„TOP Ausbildung“ garantiert!

Das Holiday Inn Essen City Centre erhält -zusammen mit unserem Schwesterhotel, dem ATLANTIC Essen- als erstes Hotel der Stadt die Urkunde als „TOP-Ausbildungsbetrieb“.

Mehr Abwechslung gibt es wohl in keiner anderen Branche, so spannend und vielfältig wie die Hotellerie ist. So viele unterschiedliche und interessante Menschen trifft man nirgendwo anders. Wir glauben, dass die Arbeit in der Hotellerie nicht bloß ein Beruf ist, sondern eine Berufung. Nicht nur unsere Übernachtungs-, Tagungs- & Restaurantgäste unterschiedlichster Kulturen fühlen sich täglich bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. Insbesondere für unsere Auszubildenden sind wir Wegbegleiter für die berufliche Zukunft, von daher war es für uns keine Frage, an der Zertifizierung als „TOP-Ausbildungsbetrieb" teilzunehmen.
Dieses erste, branchenweite und bundeseinheitliche Ausbildungsgütesiegel ist eine Initiative des DEHOGA Bundesverbandes für das gesamte Gastgewerbe und wird nur an die Hotels vergeben, welche sich ganz besonders für eine hohe Ausbildungsqualität in ihren Betrieben engagieren. „TOP-Ausbildungsbetriebe“ verpflichten sich dabei zu insgesamt zwölf starken Leitsätzen für eine Ausbildung mit höchster Qualität, z.B. eine angemessene Orientierungsphase und Einarbeitungszeit, die Qualifizierung und Präsenz der Ausbilder/innen, die Wertschätzung von Leistung und Persönlichkeit sowie ein von Weltoffenheit, Fairness, Toleranz und Respekt geprägtes Arbeitsklima. Darüber hinaus werden berufsbezogene Projekte, Wettbewerbe und Schulungen gefördert, die Auszubildenden intensiv auf Ihre Abschlussprüfung vorbereitet sowie bei der Planung ihrer Karriere und Weiterbildung unterstützt. Das Interessante daran ist, dass die Angaben der Betriebe durch die Auszubildenden selber über eine anonyme Befragung überprüft und bestätigt werden müssen. Damit die „TOP-Ausbildungsbetriebe“ erkenn- und auffindbar sind, steht Bewerberinnen und Bewerbern unter www.topausbildung.de ein neues Online-Portal zur Verfügung.
 Thomas Kolaric, Geschäftsführer des DEHOGA Nordrhein, lies es sich natürlich nicht nehmen, die Urkunde persönlich zu überreichen. 

V.n.l.r.:
Thomas Kolaric | Geschäftsführer DEHOGA Nordrhein
Ronda Köch | Auszubildende Hotelfach | Holiday Inn Essen City Centre
Marion Hagemeier | Direktorin | Holiday Inn Essen City Centre
Isabelle Reichhardt | Ausbildungsbeauftragte | Holiday Inn Essen City Centre